Zeit für uns

Alzenau-Michelbach. Mit einer Einstimmung in die Karwoche 2022 wurde der besondere Abendgottesdienst im Kahlgrund des "Zeit-für-uns"-Teams am Palmsonntag-Abend in Michelbach in der Kirche gestaltet. Palmzweige für den Palmsonntag, Schale und Krug für die Fußwaschung am Gründonnerstag und Hammer, Nägel und Dornenkrone für den Karfreitag wurden mit aktuellen Gedanken zur Kriegssituation in der Ukraine und weltweit verbunden. In der Karsamstags-Stille konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre eigenen Gedanken und Gebete für die kommende Karwoche formulieren und festhalten. Mit einem offenen Brief an Gott, Vater unser und Segen endete die "Zeit-für-uns", die mit Gitarrenbegleitung und Gesängen aus der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé begleitet wurde. 

Die nächste "Zeit-für-uns" findet statt am Sonntag, 8.5., um 18 Uhr in der neuen Kirche in Mömbris-Schimborn.

­