Zeit für uns
Zeit für uns in Michelbach – Über 100 Menschen ließen sich begeistern von der Musik von "Flutes and voices" aus Michelbach bei der letzten "Zeit für uns". Die Lieder und Musikstücke, die die Gruppe ausgewählt hatte, passten nahtlos zu den Texten des Teams von "Zeit für uns" rund um das Thema "Mystik". Gottsucher und Menschen, die in die Nähe Gottes kommen wollen, durch alle Jahrhundert und in allen Religionen. Solche gibt es auch heute noch - und auch im Kahlgrund.

Verschiedene Mystiker und Mystikerinnen kamen in Texten zu Wort und in einer bewussten längeren Stille konnten die Texte nachklingen wie das Wort von Sören Kierkegaard: Ich lernte aber, dass Beten nicht bloß Schweigen ist, sondern Hören. So iZeitst es: Beten heißt nicht, sich selber reden hören. Beten heißt: Still werden und still sein und warten, bis man Gott hört.

"Zeit für uns" ist das Angebot der Ehe- und Familienseelsorge in der Region Aschaffenburg für alle, die ihr Wochenende bewusst ausklingen lassen wollen. Weitere Informationen unter www.zeitfueruns.de

­