Zeit für uns
Zeit für uns – Eine "Auszeit" in der "Zeit für uns" durften die TeilnehmerInnen erleben. Jede und jeder hat so seine eigene Art die Auszeit zu gestalten, das ließen Beate Müller und Ansgar Brandt in ihrem Dialog spüren. Mit Liegestuhl, Strandhut und Coktail ausgestattet genoss die eine die Ruhe, während der andere mehr auf Aktion und Wandern mit Rucksack und Anstrengung setzt. Auszeit als Zeit, wo ich wieder zu mir selbst komme, meine Mitte finde und mich neu orientieren kann.

Dass das auch einfach mal zwischendurch gelingt, konnte dann jeder bei einer kleinen Traumreise erfahren. Selbst die Jünger nimmt Jesus mit an einen einsamen Ort und schickt sie nicht nach Hause zum Ausruhen. Wann ist meine nächste Auszeit und wie möchte ich sie gestalten? Diese Frage konnte dann jede und jeder mit nach Hause nehmen. Michael Kreiss an der Orgel untermalte diese Auszeit mit einfühlsamen Instrumentalstücken und einer tollen Liedbegleitung.

Das Angebot der Ehe- und Familienseelsorge in der Region Aschaffenburg für alle, die ihr Wochenende bewusst ausklingen lassen wollen, findet jeden 2. Sonntag im Monat statt. Das nächste Mal am 9.9., um 18 Uhr in Mömbris-Schimborn mit einer Jubiläums-"Zeit-für-uns" mit der Tänzerin Ruth WEisel aus Würzburg.

Alle Infos unter www.zeitfueruns.de 

­